gratis Fotobearbeitungsprogramm

Mal schnell einen Selfie verbessern oder ein Familienfoto mit einem Bildeffekt versehen; hier wird Bilder gestalten zum Vergnügen. Fotoworks XL ist eine gratis Fotobearbeitungssoftware mit einem breiten Spektrum an unterschiedlichsten Funktionen. Die Bildersoftware ist dazu einfach bedienbar und kommt mit direkt nutzbaren Effekten, die einfach genutzt werden können. Solche Anwendungen gibt es mehrere. Das Besondere an diesem Bildbearbeitungsprogramm ist aber, dass es komplett frei heruntergeladen werden kann.

Die Nutzung des kostenlosen Bildbearbeitungsprogramms

Am bedeutendsten für ein Bildbearbeitungsprogramm sind selbstverständlich das Schneiden, das Dateiformat ändern und die Möglichkeit, die Größe zu verändern. All das ist kein Problem, mit dieser Bildersoftware. Du kannst beispielsweise auch Fotokollagen realisieren! Mit nur einigen Klicks sind sämtliche Bilder zu einem verbunden. Auch das Spiegeln sowie Drehen eines Bildes ist vorstellbar und ohne großen Aufwand durchführbar. Um die Fotos noch besser editieren zu können, kannst Du diese natürlich auch zoomen, und das auch im Verlauf der Bearbeitung!

Formen im Bilder-Programm einfügen

Die Bildbearbeitungssoftware kann natürlich auch verwendet werden um verschiedenste Striche und Formen, sowie auch Schriften zu integrieren. Es ist also ganz leicht, perfekt Bilder zu bearbeiten, ob nun mit Wasserzeichen, einer Sprechblase oder weiteren Elementen!

Kontrast und Helligkeit abändern

Vereinzelt hat man Bilder, die eher matt und keinen Glanz haben oder zu düster sind. Mit den Tools von Fotoworks XL ist das aber kein großes Problem. Es gibt auch programmeigene Tools wie die Gammakorrektur, mit der man Verbesserungen bei den Farben und den Lichtverhältnissen bewirken kann! Mithilfe des Werkzeugs Aufhellen können die Helligkeitswerte ideal eingestellt werden. Wenn man dies für sich einsetzt, wird das Foto noch viel ansprechender. Das Bildbearbeitungsprogramm kann mithilfe der Werkzeuge Bilder schärfen, aber auch Verschwommenheit erzeugen. Letzteres eignet sich sehr gut um coole Hintergrundeffekte anzulegen. Bildbearbeitung wird somit zur Kleinigkeit.

Mit dem Fotobearbeitungsprogramm wird es ein Vergnügen, Fotos aufzupeppen

Mit Fotoworks XL hat man ein echtes Talent, das zahlreiche andere Programme um Längen schlägt. Der Mittelpunkt der Funktionen sind aber die fertigen Bildeffekte, die ganz einfach miteinander verbunden werden können. Die Auswahl an Filtern ist fantastisch. Man kann das Bild optimal bearbeiten, ob nun unschöne Stellen entfernt werden sollen oder ob man das Bild weichzeichnen möchte!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s